Wir stellen vor: Account Manager Christoph Herget


Unser Account Manager Christoph Herget ist bereits seit drei Jahren bei Intero Technologies beschäftigt. Vom Berliner Standort aus unterstützt er uns mit Leidenschaft bei der Kundenakquise und dem Projektmanagement. 

Wie bist du zu Intero Technologies gekommen?

Ursprünglich komme ich aus Wien. Dort habe ich BWL mit den Schwerpunkten Organisation und Materialwirtschaft sowie internationales Marketing studiert. Seit 2014 lebe ich in Berlin und arbeite seit jeher in den Bereichen IT-Beratung und Softwareimplementierung. Bei Intero Technologies habe ich 2019 als Account Manager angefangen. In dieser Rolle kann ich einerseits mein Vorwissen über Odoo einbringen und andererseits bei der Entwicklung des Unternehmens mitwirken.

Was ist deine Position und was sind deine Aufgaben?

Ich bin gemeinsam mit meinem Kollegen Reiner Hannaske für das Account Management und den Vertrieb zuständig. Das Aufgabengebiet umfasst das Führen von Erstgesprächen mit Firmen, die Odoo einsetzen möchten beziehungsweise Unterstützung bei der Anpassung und Erweiterung der Business-Software benötigen. Des Weiteren führen wir Softwarepräsentationen durch und nehmen die Anforderungen für die Angebotserstellung auf. Neben der Akquise von Neukunden halten wir regelmäßigen Kontakt mit den Bestandskunden, um diese über Weiterentwicklungen und Neuigkeiten rund um Odoo zu informieren und etwaige neue Anforderungen zu besprechen.

Was gefällt dir am meisten an deinem Job?

Die Vielfältigkeit in den Projektanfragen sowie das Erarbeiten von optimalen, zielorientierten Lösungen stellt täglich eine neue Herausforderung dar. Das macht die Aufgaben spannend und reizvoll. Darüber hinaus ist es sehr zufriedenstellend, unseren Kunden als Lösungsanbieter behilflich zu sein und Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen. Zusätzlich stellt die konstruktive Zusammenarbeit mit den Kollegen einen absoluten Mehrwert und eine Bereicherung dar und sorgt für Freude und Spaß am Arbeitsplatz.

Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?

Beim Sport finde ich den besten Ausgleich – im Sommer bei einer Runde auf dem Mountainbike, beim Schwimmen oder Beachvolleyball spielen und im Winter am liebsten beim Snowboarden im tiefen Pulverschnee. Neben all den sportlichen Aktivitäten lasse ich eine anstrengende Woche am liebsten beim Grillen mit Freunden und einem guten Essen ausklingen.


Du willst mit Christoph zusammenarbeiten?

Dann sieh dir hier unsere Stellenangebote an.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Zur Karriereseite

15 Jahre Intero Technologies
Unsere Erfolgsgeschichte