Wir stellen vor: Softwareentwickler Christian Zöllner

Vom Praktikanten zum Senior Softwareentwickler – Christian Zöllner ist bereits seit mehr als 8 Jahren bei Intero Technologies tätig. Sein Aufgabenfeld ist vielfältig und täglich unterstützt er Kollegen und Kunden mit seinem Wissen über Odoo.

Wie bist du zu Intero Technologies gekommen?

Meinen ersten Kontakt zur Firma hatte ich während meines Informatikstudiums durch Nebenjobs. Diese waren zum einen direkt bei Intero Technologies, zum anderen bei der Schwesterfirma, der Tradiero GmbH. Dort lernte ich Odoo aus der Anwendersicht kennen und programmierte Prozessoptimierungen. Nachdem ich bei Intero Technologies anschließend als Praktikant und später als Werkstudent tätig war, schrieb ich auch meine Bachelor-Thesis im Unternehmen und wurde im Jahr 2015 als fester Mitarbeiter übernommen. Ich habe somit alle möglichen Stadien des Entwicklers bei Intero Technologies durchlaufen.

Was ist deine Position und was sind deine Aufgaben?

Bei Intero Technologies bin ich derzeit als Senior Softwareentwickler und Head of Development angestellt. Seit mittlerweile 8 Jahren habe ich Erfahrung in der Odoo Entwicklung und bin neben aktiven Kundenprojekten unter anderem für die Optimierung von Einarbeitungs- und Ausbildungsinhalten sowie der internen Aus- und Weiterbildung zuständig. Darüber hinaus evaluiere ich neue Tools zur Odoo Entwicklung und unterstütze Kollegen mit meinem Wissen, in dem ich zum Beispiel Guidelines erstelle.

Was gefällt dir am meisten an deinem Job?

Ich habe täglich mit wunderbaren Kollegen zu tun, zu denen sich zum Teil auch tiefe Freundschaften gebildet haben. Das trägt sehr zum Wohlfühlen im Unternehmen bei. Außerdem finde ich die Vielfalt meiner Aufgaben spannend und das ich durch den ständigen Kundenkontakt sehe, wie unterschiedlich Branchen und Firmen digital aufgestellt sind. Ich habe somit einen dauerhaften Blick auf den aktuellen, noch ausbaufähigen Stand der Digitalisierung in Deutschland, sehe gleichzeitig aber auch, wie rasant sich manche Dinge entwickeln.

Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?

Bei Filmen und Serien sowie verschiedenen PC-Spielen kann ich am besten abschalten. Zusätzlich mag ich es zu gärtnern, habe Chilipflanzen und versuche mich an Bonsais. Im herrlichen Stralsund kann ich mit Freunden die einmalige Umgebung genießen und spontane Ausflüge auf die schönste Insel Deutschlands unternehmen.


Du willst auch bei uns arbeiten?


Dann sieh dir hier unsere Stellenangebote an.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Zur Karriereseite

Das war 2021: Ein Rückblick unserer Highlights